Moin, Moin
am Freitag wurde der Maibaum aufgestellt. Mit der Routine von über 20 Jahren und der Kranunterstützung von Schacht aus Wilsche, war das eigentliche Aufstellen recht schnell erledigt. Die Gäste konnten schon einmal Fachgespräche über Schützenfest führen und ein paar Maibaumschilderanwärter (was für ein Wort) gab es am Freitag auch. Gemeinsam mit dem Musikzug Betzhorn, eine gelungene Veranstaltung der Kästorfer Freunde.
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, die Hauptstraße ist geschmückt. Wie all die Jahre ließen es sich die Ex - *Obersten ( * waren mal Chef der Jungen Garde) nicht nehmen, diese Arbeit durchzuführen. Das Kommando sagt Danke.
So, und nun geht das endlich los. Heute morgen war der Kästorfer Weckdienst unterwegs. Antreten der Jungen Gesellschaft am Schützenhaus und Ausmarsch (dafür haben sie Wochenlang trainiert) um das Schützenfest anzukündigen. Die Route führte über den Sohleweg, zu Kevin Frese, damit die Königsscheibe ihr Zuhause findet. Gestärkt führt der Weg dann zum Schützenhaus, wo die neunen Majestäten, von Hübscher und Jungen Garde ermittelt werden.
Anschließend schießen aus alter Tradition heraus die Ex-Obersten ihren besten Schützen aus. Zwischendurch fährt der König mit seinen Andermännern noch zum Frühstück nach Wagenhoff, wo dieses Wochenende der Schützenfestreigen begann.
Eine schöne Woche wünscht
Redaktion Kästorf