Bei strahlenden Wetter wurde gestern um 12.00 Uhr pünktlich das Schützenfest 2023 am Dorfgemeinschaft eröffnet.
Es war sicherlich einer größten Freitagsumzüge in der Historie der Schützenfeste im Ort.
Nils Engelhardt als König 2022 führte gelassen den Umzug über die Königseichenallee zum Festplatz. Wie aus internen Quellen erfahren (die Redaktion) soll der General, Zugabsicherung gemeinsam mit Mitgliedern der Nationalgarde, am Ende des Umzuges auf den von Heinrich Pahlmann geführten Gespann, betrieben haben.
Nach dem Freibier ging es ab 14.30 mit dem Königsschießen los.
60 Mitglieder schossen mit den ersten 3 Schuss auf den Bierkönig und um die Teilnahme zum Stechen. Sarah Laszus und Carolin Germer waren für die Durchführung verantwortlich. Unser Schützenverein für die Schießaufsicht.
9 Schützen gingen in die zweite Runde und 2 Schützen in das 2 Stechen. Die Proklamation wurde auf dem prall gefüllten Zelt vom General Jürgen Völke und Generalmajor Andreas Burghard durchgeführt.
2. Andermann wurde Patrick Weusthoff, der das Ergebnis damit von 2022 wiederholte. 1. Andermann wurde Heinrich Ramme, Heinrich wollte unbedingt mal Andermann werden, da er zwar schon König war, aber noch kein Andermann. Der neue Schützenkönig hat schon Erfahrung, war er doch schon 1. und 2. Andermann in den vergangenen Jahren. Der neue Schützenkönig ist Frank Krüger mit seiner Frau Petra und wird uns nun 1 Jahr regieren. Herzlichen Glückwunsch und genießt das Schützenfest. Alle weiteren Ergebnisse am Montag.
Redaktion Kästorf
wünscht Euch noch tolle 2 Schützenfesttage.