Die Redaktion Kästorf ist aus dem Urlaub zurück.
Sie war auf Bali und hat sich mit den Klimaaktivisten "letzte Generation" zu einem Meinungsaustausch getroffen. Wir betonen aber ausdrücklich:
" war alles Privat" und so konnten wir auch keinen klimaschädlichen Fußabdruck hinterlassen.
So langsam startet Kästorf wieder in das Jahr. Wie in jedem Jahr - seit 2001 - und mit 2 jähriger Unterbrechung, fand am vergangenen Sonntag das Schießen " König der Könige statt. Peter Junges als amtierender KdK hatte eingeladen.
22 amtierende Könige nahmen teil, eine ausgesprochen gute Beteiligung. Neuer König der König der Könige wurde nach mehrmaligen Stechen " Hartmut (Schmusi) Auffahrt. 1. Andermann wurde Klaus Simon und 2. Andermann Jörg Düsterhöft.
Für die, die es schon mal waren, wurde der Tripple König ausgeschossen. Hier gewann Bernd Schäfer (König 1996) und Andermänner wurden Günter Düsterhöft(1990) und Gustav Hellmold (2003).
Eine gelungene Veranstaltung mit Essen und Getränken vom Ehepaar Junges und Helfer. Die Schützengesellschaft bedankt beim Schützenverein für die Unterstützung beim Schießen.
Am Freitag fand die Spartenversammlung Tennis im Stübchen statt.
Bei der gut besuchten Veranstaltung wurde Benno Brandt als Vorsitzender wieder gewählt.
Am Montag den 13.2. findet die erste Ortsratssitzung im neuen Jahr statt. Der Ortsrat würde sich über eine rege Beteiligung freuen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Redaktion Kästorf