Am ersten Samstag im März hat wieder bei sonnigem aber kaltem Wetter unser traditioneller Winterwettkampf stattgefunden. In diesem Jahr richtete die 3. Gruppe einen Orientierungsmarsch rund um Kästorf aus.
Insgesamt gut 110 Teilnehmer in 16 Gruppen folgten der Einladung, darunter die aktiven Gruppen, aber auch fördernde Mitglieder und befreundete Vereine, so unter anderem eine Abordnung von der Freiwilligen Feuerwehr Wehnsen. Auf der Strecke galt es verschiedenen Spiele und Kontrollposten zu absolvieren. So ging es auf dem Rundkurs um Kästorf unter anderem darum Städte zu erraten und auf der Deutschlandkarte korrekt zu markieren, einen Gummistiefel möglichst nah an einen Pfahl zu werfen oder ein Golfball durch eine Reihe von Rohren zu balancieren.
Gegen 18.30 Uhr erfolgte die Siegerehrung im Feuerwehrhaus. Zuvor konnten sich jedoch noch alle Teilnehmer bei einem leckeren Essen und kühlen Getränken stärken. Am Ende des Tages konnte sich die Junge und Hübsche Garde vor dem SSV Kästorf und der 4. Gruppe der Feuerwehr durchsetzen und den diesjährigen Sieg für sich verbuchen. Im Anschluss gab es noch einen gemeinsamen Ausklang in geselliger Runde im Feuerwehrhaus und alle waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sind, wenn es wieder heißt Winterwettkampf in Kästorf.
Red. FFW