Kästorf. Zum 180. Mal wird am Wochenende in Kästorf Schützenfest gefeiert. Los geht es am Freitag, 24. Mai, um 12 Uhr mit dem Festumzug durch Kästorf. Um 14.15 Uhr beginnt das Königsschießen, Kaffee und Kuchen für die Frauen gibt es um 15 Uhr und die ersten Proklamationen – Jungkönig und Hübsche-Garde-Königin – stehen für 16.30 Uhr an. Der neue Schützenkönig wird um 18 Uhr proklamiert, es folgen das Königsessen im Schützenhaus und der öffentliche Tanzabend mit Lipstick im Festzelt.
Weiter gefeiert wird am Samstag, 25. Mai, um 10 Uhr mit dem Katerfrühstück mit Musik von den Gletscher Fezzern. Um 14.15 Uhr wird das Kinderschützenfest eröffnet mit Spielen und Kinderschminken, alle Kästorfer im Alter von zehn bis 14 Jahren dürfen ab 14.30 Uhr um den Titel Kinderkönig schießen, der um 17 Uhr proklamiert wird. Um 21 Uhr gibt es wieder einen öffentlichen Tanzabend im Kästorfer Festzelt mit der Band Feeling.
Mit dem großen Festumzug geht es am Sonntag, 26. Mai, in den letzten Schützenfesttag. Sammeln dafür ist am DGH. Der Seniorenkönig wird um 15.15 Uhr proklamiert, danach gibt es Kaffeetrinken im Festzelt bei Musik von den Gletscher Fezzern. Das Königsessen steigt um 19 Uhr, der öffentliche Tanzabend mit den Gletscher Fezzern um 20 Uhr.