Ehrungen: Die Siedler aus Kästorf-Gamsen zeichneten langjährige Mitglieder aus.
Chris Niebuhr
Kästorf. Die Ehrungen waren neben der Bilanz des abgelaufenen Jahres der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Jahresversammlung der Siedler aus Kästorf-Gamsen. Vorsitzender Hans-Heinrich Fehlhaber zeichnete am Samstag langjährige Mitglieder aus.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Roswitha und Karsten Thöne geehrt, außerdem auch Inge und Helmut Fehlhaber sowie Ilse Warnecke. Seit 30 Jahren gehören der Siedlergemeinschaft Ilse und Fred Dornblut an, auch Renate Jahn wurde für 30 Jahre geehrt. Seit 25 Jahren dabei sind Ingrid Wynk, Petra und Frank Krüger, Karin und Klaus Kassow sowie Kerstin und Matthias Böttger. Eine Auszeichnung für zehn Jahre ehrenamtlich tätige Mitglieder erhielt schließlich Anke Benecke-Wrensch.
Vorsitzender Fehlhaber teilte mit, dass der Verein derzeit 74 Mitglieder plus Partner habe. An geladenen Gästen begrüßte er zur Versammlung Bürgermeister Matthias Nerlich (Gifhorn), Ortsbürgermeister Jürgen Völke (Kästorf), Andreas Katsch-Herke (Gamsen), Heike Weichert von der Kreisgruppe der Siedler und der Wilscher Siedler, Falko Stephan von den Siedlern am BGS.
Fehlhaber berichtete von den erfolgreich verlaufenen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er erinnerte an die Grünkohlwanderung mit 43 Teilnehmern, die Jahresfahrt ins Sauerland, die Fahrradtour und das Erntedankfest, an dem man sich mit einem Motivwagen beteiligt hatte. Zudem hatten die Siedler auch wieder ein Skat- und Knobelturnier veranstaltet, eine Weihnachtsfeier sowie eine Tagesfahrt. cn
AZ 04.03.19