Nachlese Die Baumaßnahme ist fast abgeschlossen - und die Einweihung ein voller Erfolg.
Kästorf."Wir sind stolz darauf - und allen dankbar, die uns dabei geholfen , erklärte Stefan Redler, stellvertretender Spartenleiter des SSV Kästorf, vor dem Heimspiel gegen den SC Weende Göttingen in der Fußball-Landesliga. Denn kaum zu übersehen war die neue Überdachung, die Kästorfs Zuschauer künftig vor Wind und Wetter schützen soll.Deswegen war die Tribüne vor dem Anpfiff auch das große Gesprächsthema. Doch bei aller Freude über das Lob, das ihn erreichte, schränkte Redler ein: "Sie ist noch gar nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Feinheiten." Denn eigentlich habe man erst mit einer Einweihung im März gerechnet. "Wir haben die letzten Tage rund um die Uhr gearbeitet, damit alles rechtzeitig bereit ist", so der Spartenleiter.
Bei der Premiere meinte es das Wetter indes gut mit den Kästorfer Fußballfreunden: Bei strahlendem Sonnenschein war das Dach über den Köpfen der Zuschauer nur Zierwerk. Der 6:0-Heimsieg der eigenen Mannschaft rundete derweil die gelungene Einweihung ab.
"Dass ich das nach fünf Jahren hier noch erleben darf?", freute sich nach Abpfiff auch Trainer Georgios Palanis. "Das macht schon echt etwas her." Natürlich freute ihn auch die gelungene Einweihung: "Mir wäre zwar sechsmal ein 1:0 lieber als einmal ein 6:0. Aber für den Anfang ist das schon mal ganz gut." fx