Generalversammlung der Schützengesellschaft Kästorf von 1839 am 23.02.2019
Am vergangenen Samstag fand im Schützenhaus in Kästorf die Generalversammlung der Schützengesellschaft Kästorf statt. 80 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und lauschten gespannt den Berichten des Kommandos.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ gab es dann einige Neuerungen. Der Generalmajor Volker Wieckenberg stellte nach 10 Jahren und insgesamt 15 Jahren Kommandotätigkeit, sein Amt wieder zur Verfügung. Ihm wird Andreas Burghard folgen, der bisher als Major in der Schützengesellschaft tätig war. Zusätzlich hat Frank Krüger, nach 6 jähriger Tätigkeit als Hauptmann, das Kommando verlassen. Zum neuen Hauptmann wurde Jan Wiedemayer gewählt. Als neuer Major wurde Thorsten Gehlken von der Versammlung gewählt, der vorher das Amt des Spießes inne hatte. Dementsprechend musste auch ein neuer Spieß gewählt werden. Hier wurde Daniel Fazio von der Versammlung vorgeschlagen und auch gewählt. Zuletzt musste noch ein neuer Kassierer gewählt werden. Nach dem ungeplanten Ausscheiden von Ralf Witt hatte Sarah Laszus die Kasse kommissarisch übernommen. Zum neuen Kassierer wählte die Versammlung Thomas Meister, der beruflich bedingt abwesend war, aber Grüße ausrichten ließ.
Im Anschluss an die Versammlung fand noch das Schießen um den Günther-Düsterhöft-Pokal statt, welches Volker Wieckenberg für sich entscheiden konnte.