· 

Feuerwehrball ganz im Zeichen Harry Potters

Kästorf. Auf eine „Zauberhafte Reise nach Hogwarths“ begaben sich die rund 160 Gäste beim Festball der Feuerwehr. Am Samstagabend feierten alle gemeinsam dekorativ ganz im Stile Harry Potters im Dorfgemeinschaftshaus.

 

Pressewart Jörn Weusthoff erläuterte, ein Team habe sich um die Vorbereitung des gesellschaftlichen Ereignisses gekümmert und alles entsprechend auf die Beine gestellt. „Es gibt zum Beispiel eine Sektbar im Stil des Raums der Wünsche, die Deko im Saal erinnert an Häuser aus der Harry-Potter-Welt, und es gibt das Gleis „9 Dreiviertel“, an dem ein Gepäckwagen durch eine Steinmauer fährt. Auf den Tischen liegen Zauberstäbe. Alles ist sehr liebevoll gemacht worden“, sagte er.

 

Für Musik zum Tanz sorgte die Sunny-Kess-Band, es gab wieder eine große Tombola mit attraktiven Preisen. An der Theke halfen die Feuerwehrkameraden aus Wilsche – man unterstützt sich immer gegenseitig bei Veranstaltungen. Für das Essen war Caterer Tell Roth verantwortlich.

 

So war der Feuerwehrball wieder eine runde Sache, bei der alle viel Spaß hatten. Die Besucher feierten ausgelassen und nutzten die Gelegenheit zum Tanz rege. Unter den Gästen war auch eine 25-köpfige Abordnung aus der Kernstadt Gifhorn von Bürgerschützenkorps und Feuerwehr. „Wir sind wieder sehr zufrieden mit der Resonanz“, betonte Weusthoff. Zn

AZ 15.01.19

Kommentar schreiben

Kommentare: 0