Kästorf. Mit etwas Bargeld entkamen unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Samstag. Sie waren in eine Kästorfer Autowerkstatt eingestiegen. Auch in ein Wohnhaus wurde eingebrochen.
Unbekannte Einbrecher stiegen laut Gifhorner Polizei in der Nacht zu Samstag in die Geschäftsräume einer Autowerkstatt in der Hamburger Straße in Kästorf ein.
Der oder die Täter durchwühlten das Geschäft und ein davor abgestelltes Fahrzeug. Sie entkamen mit einer geringen Menge Bargeld und einigen Fahrzeug-Ersatzteilen.
Außerdem kam es in Kästorf am Samstagabend gegen 21.40 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl im Kornblumenweg. Als der Hausbewohner nach Hause kam, hörte er vermutlich noch Geräusche von den Tätern und alarmierte die Polizei.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr gefasst werden. Sie hatten ein Kellerfenster aufgehebelt und waren so ins Haus gelangt, wo sie etwas Bargeld und eine Kaffeemaschine entwendeten.
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Gifhorn, Tel. 05371-9800, entgegen.
Kästorf. „Schwitzen für den guten Zweck“: Unter dieser Überschrift plant der SSV Kästorf für Samstag, 8. Dezember, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr im Sportzentrum Nord ein vielfältiges Sportprogramm. Der Erlös aus der Aktion geht in voller Höhe an die Weihnachts-Spendenaktion von Antenne Niedersachsen hilft.
Anmeldungen gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.ssv-kaestorf.de zum Download sowie bei den Trainern des Vereins.
Und dieser Ablauf ist von den Organisatoren geplant: Nach der Begrüßung um 9.15 Uhr gibt es im Wechsel verschiedene Mitmach-Module für die Sportler: Rebound, Zumba und Workout wechseln sich beim Programmablauf ab.
Um 15 Uhr werden schließlich die Spendensumme sowie die drei Hauptgewinner aus der Tombola bekannt gegeben.
Es besteht die Möglichkeit, sich nur für einzelne Module anzumelden. Wichtig: Wer am Rebound teilnehmen möchte, muss beim SSV bereits den Einsteigerkursus absolviert haben.
Claudia Zyla, Abteilungsleitung Gymnastik beim SSV Kästorf, weist außerdem noch darauf hin, dass auch interessierte Zuschauer den ganzen Tag über bei der Aktion im Sportzentrum Nord willkommen sind.
Kommentar schreiben