Kästorf. Insgesamt 28 Paare lieferten sich von Beginn an in einer A- und B-Runde packende Duelle im Damen- und Herren-Doppel, sowie im Mixed. Zunächst ließen die Wetterverhältnisse noch größtenteils die Spiele zu. Durch den starken Regen mussten allerdings die Finalspiele verlegt werden.
Bei den ausgetragenen Finalspielen holten sich Kathrin Hotop (Calberlah) und Kevin Eichholz (Kästorf) durch ein 6:4, 6:2 gegen Bianka Müller/Peter Eberwein (beide Gifhorn) den Mixed-Titel. Die Damen-Konkurrenz gewannen Hotop/Katrin Weiß (beide Calberlah) durch ein 6:2, 6:4 gegen Jeanette Eulberg (TV Jahn Wolfsburg) und Ute Gillmeister-Koss (SV Rühen)
Bei den Herren belegten Armin Ziebart/Julius Ziebart durch ein 6:3 und 6:1 Platz eins vor Lukas Ziebart/Jens Manske (ebenfalls beide alle Gifhorn). Im Klassement der Herren ab 50 Jahre entschieden Karl-Heinz Brandes (Hillerse) und Peter Eberwein (Gifhorn) durch ein 6:3, 6:2 gegen Wolfgang Kotulla/Axel Siegmund (beide VfR Wilsche/Neubokel) den Titel für sich.
Von Redaktion AZ
Kommentar schreiben