Gamsen/Kästorf. Die Bundesstraße 4 wird ab Montag zwischen Wagenhoff und der B 188 voll gesperrt. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Bis voraussichtlich Sonntag, 25. September, wird der Verkehr durch Gamsen und Kästorf geleitet.
Die Fahrbahn soll auf einem rund drei Kilometer langen Abschnitt in Höhe Kästorf grunderneuert werden. Der Verkehr aus Richtung Süden wird über die B 188 und die Hamburger Straße in Gamsen und Hauptstraße in Kästorf zurück zur B 4 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung.„Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich“, so die Landesbehörde.
Die Arbeiten sind der zweite Abschnitt der B-4-Fahrbahnerneuerung zwischen Gifhorn und Groß Oesingen. In weiteren Bauabschnitten werden die Fahrbahn der B 4 von der Kreuzung mit der L 284 (zwischen Ummern und Wesendorf) sowie die Ortsdurchfahrt Groß Oesingen erneuert. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich laut Behörde auf zwei Millionen Euro, wobei 1,7 Millionen Euro vom Bund und 300.000 Euro vom Land getragen werden.
AZ 02.09.2016
Kommentar schreiben